FANDOM

Cognatio Ferox Teutoburgiensies ist eine Wikingersippe aus Ibbenbüren.

Beschreibung

Die Gruppe Cognatio Ferox Teutoburgiensies setzt sich aus gut zwei handvoll Freunden rund um Ibbenbüren, im Münsterland, und inzwischen auch bis zur Grafschaft Bentheim zusammen. 2008 ins Leben gerufen, wollen wir eine Wikinger-Sippe im Frühmittelalter darstellen, d.h. zu Beginn der Wikingerzeit.

Im August 2009 haben wir erstmalig aktiv an einem Herrlager teilgenommen. Im folgenden Jahr, sprich 2010, waren wir u.a. auf Heerlagern der Zaunreiter in Rheine an den Salinen, beim MPS Telgte und den Burgmannentagen in Vechta an der Zitadelle vertreten. Weiterhin haben wir ein eigenes, privates Wikinger-Heerlager in Mettingen abgehalten.

Im folgenden Jahr haben wir u.a. an den Heerlagern/Märkten der Zaunreiter an der Bockholter Emsfähre und in Rheine Bentlage an den Salinen teilgenommen, ansonsten waren wir noch auf der Mühleninsel in Venne und letztmalig beim MPS in Telgte vertreten. Die Burgmannentage in Vechta waren dann im sonnigen September unsere letztes, öffentliches Event, an dem wir im Jahr 2011 teilgenommen haben. Zwischendurch haben wir noch kleinere Lager mit verschiedenen Schulen und dem Jakobus-Kindergarten, sowie unser eigenes, internes Lager gehabt.

Kontakt

Quellen

  • Mit freundlicher Genehmigung von Cognatio Ferox Teutoburgiensies am 21.07.2012, Frühmitterlaltermarkt in Ibbenbüren.

Verwandte Themen

Linksammlung Navigation
Bücherliste  •  Filmliste  •  Handwerker- und Händler-Liste  •  Internetseiten-Liste  •  Künstlerliste  •  Museenliste  •  Vereinsliste  •  Historische Veranstaltungen (auf Mittelalter.com)
Kategorie:Darstellende Händler  •  Kategorie:Künstler  •  Kategorie:Musiker  •  Kategorie:Museum  •  Kategorie:Verein
Hauptkategorie:Linksammlung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki