FANDOM

„Lasset uns mit uns’rer kleinen Kraft, üben gute Ritterschaft!“

Corona Historica sind eine Gruppe für die Darstellung von Mittelalter, Lagerleben, Schaukampf, Bogenschiessen, historische Tänze und Feuerspiel.

Beschreibung

Die Corona Historica ist eine Gruppe von derzeit ca. 50 Personen, die allesamt das Mittelalter mit seiner Vielfältigkeit darstellen. Wir gehören dem Freundeskreis Wasserschloss Ovelgönne e.V. an und können seit dem Jahr 2010 auf eine 40-jährige bewegende Beständigkeit zurückblicken.

Wir legen besonderen Wert darauf nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder für die spannende Epoche des Mittelalters zu begeistern. Das gelingt uns jedes Jahr aufs Neue an unserem eigenen mittelalterlichen Schloss-Spektakel, das immer zum Abschluss der Ovelgönner Tage zu Pfingsten stattfindet. Dank der Vielfältigkeit unserer Gruppe können wir unseren Besuchern aus den eigenen Reihen ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm wie z.B. Aufführungen historischer Tänze und mitreißender Schwertkampfshows bieten. Darüber hinaus haben es sich einige Gruppenmitglieder zur Aufgabe gemacht, neben zahlreichen Handwerkern, Schaustellern oder Gauklern mit liebevoll gestalteten Kinderaktivitäten die Kinder unter den Besuchern zu unterhalten. Diese Aktivitäten sind auch bei anderen Veranstaltern sehr gefragt.

Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki