FANDOM

Die Historische Seilerei von Heike und Berthold Guth aus Greven zeigt traditionelles Seiler-Handwerk.

Beschreibung

Ohne die Errungenschaft des Seils wären viele Lebens- und Arbeitsbereiche nicht vorstellbar. Das gilt im Besonderen für vergangene Epochen. Wir zeigen das traditionelle Handwerk des ’Seildrehens’ auf historischen Märkten und Veranstaltungen. Vorgeführt werden überlieferte Techniken zur Herstellung von Seilen verschiedenster Art. Dabei kommen unterschiedliche Materialien zum Einsatz.

Besucher haben die Möglichkeit, die rekonstruierte Fertigung von Seilen auszuprobieren und eine ’begreifbare’ Vorstellung von der Arbeit eines Spezialisten zu bekommen. Selbstverständlich können die selbst gefertigten Seile auch erworben werden. Auf den folgenden Seiten wird eine Fülle von interessanten Informationen über das traditionelle Handwerk angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und ihr uns für Euer Fest buchen wollt, so könnt ihr auf diesen Wegen mit uns in Kontakt treten. Selbstverständlich sind auch andere Fragen, Infos und Kommunikationen willkommen.

Historisches Seilen Greven
Heike und Berthold Guth
Am Diekpohl 13
D-48268 Greven

Galerie

Quellen

  • Mit freundlicher Genehmigung von Inhaberin Heike Guth am 07.07.2012. Highlandgames, Ochtrup.

Verwandte Themen

Linksammlung Navigation
Bücherliste  •  Filmliste  •  Handwerker- und Händler-Liste  •  Internetseiten-Liste  •  Künstlerliste  •  Museenliste  •  Vereinsliste  •  Historische Veranstaltungen (auf Mittelalter.com)
Kategorie:Darstellende Händler  •  Kategorie:Künstler  •  Kategorie:Musiker  •  Kategorie:Museum  •  Kategorie:Verein
Hauptkategorie:Linksammlung