FANDOM

Die Geschichte der Serina zu Widderhain

"Aufgewachsen bin ich in dem guten Hause zu Auerswald und so sorgten meine Eltern für eine angemessene Bildung und höfische Umgangsformen. Nachdem mein Vater einer schweren Krankheit erlag, suchte meine Mutter nach einem geeigneten Mannsbild für mich. Reich sollte er sein, damit das verarmte Gut wieder in neuem Glanz erstrahle.

Aus gutem Hause, mit einem ruhmreichen Namen sollte er sein, damit man überall in den höchsten Tönen von uns spreche. Wie im Adelskreise üblich, interessierte meine Meinung nicht im geringsten. Oh Leid, Oh Weh, sollte ich als Mutter und braves Weib in den Mauern eines fremden Gutes auf den letzten Tanz mit dem Knochenmann warten. Bin doch noch so jung und kenne nichts von der Welt.

Zum Glück lehnten alle Mannen ab, als sie der geringen Mitgift gewahr wurden. So kam es, dass die Zeit verging und ich noch ein paar Jährchen meine Freiheit genießen konnte. Doch dann geschah es, dass fahrende Ritter unser Gut besuchten. Einer aus gutem Hause, den zu Widderhains, hielt um meine Hand an. Zwei Recken an seiner Seite gab Frau Mutter ihren Segen und schon bald wurden wir getraut.

Doch der Recke Meinart zu Widderhain hatte kein Land und kaum Besitz, war er doch fahrender Ritter nur. So bin ich der Gefangenschaft eines güldenen Käfigs noch entronnen. Und ziehe mit der Gruppe Castra Aequitatis.”

Serina zu Widderhain

Verwandte Themen

Castra Aequitatis Navigation
Castra Aequitatis (Hauptartikel)  •  Elenora von der Tannenburg  •  Grimur Kast vom Poggenwald  •  Karoline von der Elze  •  Meinart zu Widderhain  •  Serina zu Widderhain  •  Etzel zu Widderhain  •  Lager  •  Schwertkampf  •  Datenschutz
Hauptkategorie:Castra Aequitatis  •  Kategorie:Verein  •  Frühmittelalter Verein  •  Hochmittelalter Verein  •  Spätmittelalter Verein

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki